Cranio-Sacrale Impulsregulation - Massage- und Gesundheitspraxis Leitner in Langenlois, Gföhl und Krems

Bei der cranio-sacralen Impulsregulation handelt es sich um eine ganzheitliche, fein manuelle Methode zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte. In meiner Gesundheitspraxis für Langenlois und Gföhl wende ich sie bei Menschen jeden Alters an – vom Baby bis zum Greis.

Ablauf einer Cranio Sacralen Behandlung

Über sanfte, achtsame Berührungen am bekleideten Körper wird über das cranio-sacrale System auf die Selbstregulierungskraft des Bindegewebes, Muskel-Skelettsystems, Herz-Kreislauf-, Hormon- und Stress-verarbeitungssystems eingewirkt. Die cranio-sacrale Körperarbeit unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte und den inneren Heilungsplan. Körpereigene Blockaden werden aufgespürt und auf sanfte
Art gelöst. Im Gegensatz zur gewohnten manuellen Therapie wird der Körper dabei nahezu ohne Druck berührt. Ziel jeder Behandlung ist es, Dysfunktionen und nach Möglichkeit auch deren Ursachen zu erkennen, die Kraft des CSI zu stärken und dadurch die selbstregulierenden Kräfte unseres Körpers zu aktivieren.

Sanfte Behandlung für Menschen jeden Alters

Cranio-sacrale Körperarbeit in meiner Praxis in Langenlois eignet sich für Menschen jeden Alters. Sie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie und wurde in den vergangenen Jahren in verschiedene Richtungen weiter-entwickelt. Eingesetzt wird sie u.a. zur Schmerzbewältigung bei Migräne, Gelenk-, Muskel-, Kopf- und Rückenbeschwerden, Stabilisierung nach körperlichen Verletzungen und Traumata, Erholung und Tiefenentspannung nach Stress und Erschöpfungszuständen sowie zur körperlichen Harmonisierung und Unterstützung in belastenden Lebenssituationen.

Preise:  
Erwachsener € 60.-,
Dauer: ca. 1,25 h

Kinder € 50.- ,
Dauer: ca 1,00 h